Seniorenkino im Capitol: "Loving Vincent"



Datum:  
06.03.2018


Beginn:  
15:00 Uhr bis 16:45 Uhr


Ort:  
Capitol Kino Witzenhausen


Kurzbeschreibung:  
Im Rahmen des Seniorenkinos zeigt das Capitol am Dienstag, 6. März um 15.00 Uhr den Spielfim "Loving Vincent".


Veranstalter:  
Capitol Kino Witzenhausen






Seniorenkino im Capitol: "Loving Vincent"
Am Dienstag, 6. März um 15.00 Uhr
im Capitol Kino Witzenhausen

Vollständig aus Ölgemälden erschaffen, lässt dieser Film van Goghs berühmte Bilderwelten auf der Kinoleinwand lebendig werden.

Zum Film:
Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stieß. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit.

"Loving Vincent" erweckt die einzigartigen Bilderwelten van Goghs zum Leben: 125 Künstler aus aller Welt kreierten mehr als 65.000 Einzelbilder für den ersten vollständig aus Ölgemälden erschaffenen Film. Entstanden ist ein visuell berauschendes Meisterwerk, dessen Farbenpracht und Ästhetik noch lange nachwirken.

Diese Vorstellung dauert 95 Minuten und ist selbstverständlich nicht nur für Seniorinnen und Senioren zugänglich. Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig vom Lebensalter. Das Seniorenkino im Capitol findet immer am 1. Dienstag des Monats statt. Der Eintrittspreis ist reduziert, er beträgt pro Person nur 5,00 Euro.




Kategorie(n) dieses Termins:
Film / Kino

Film / Kino



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.witzenhausen.eu
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.