Fest für Vielfalt und Toleranz (WeTo)



Datum:  
22.04.2017


Beginn:  
14:30 Uhr bis 17:30 Uhr


Ort:  
Marktplatz Witzenhausen


Kurzbeschreibung:  
Fest der Begegnung für alle Witzenhäuser Bürger*innen und auch der Stadtteile.


Veranstalter:  
Pro Witzenhausen GmbH






Das Wochenende für Toleranz findet seit 2012 in Witzenhausen statt und hat zum Ziel die Verständigung und den Zusammenhalt der Menschen, die hier leben zu stärken. Ein tolerantes Miteinander der Bürger*innen egal welcher Herkunft, Religion oder Art zu Leben geht leichter und einfacher, wenn man sich gegenseitig begegnet und sich austauscht. Daher ist der zentrale Programmpunkt neben inhaltlichen Angeboten ein Fest der Toleranz zu dem wir alle Menschen aus Witzenhausen einladen wollen. Für die Begegnung haben wir uns ein Internationales Picknick überlegt, denn wo kommt man schneller ins Gespräch als beim gemeinsamen Essen, das in allen Kulturen eine wichtige Rolle spielt. Jede/r ist also eingeladen, etwas zu Essen vorzubereiten und mitzubringen. Wir setzen uns nachmittags gemeinsam an eine lange große Tafel auf dem Marktplatz. Die mitgebrachten Speisen dürfen gern den eigenen kulturellen Hintergrund repräsentieren, aber auch eine Tischdekoration oder Informationen über die eigene Kultur können gezeigt und ausgestellt werden. Bitte bringen sie auch etwas Besteck und Teller für ein paar Personen mit. Dann können die Gäste gern herumgehen und vielleicht darf man an den vielen Köstlichkeiten ja mal probieren und kommt dabei ins Gespräch. Dazu wird es Musik einer Band geben und einen Toleranzcheck, wo man seinen ganz persönlichen Toleranzbegriff einmal hinterfragen kann.
Organisiert wird das Wochenende für Toleranz von vielen Initiativen und Vereinen aus Witzenhausen unter der Leitung der Pro Witzenhausen GmbH.




Kategorie(n) dieses Termins:
Fest / Feier

Fest / Feier




"Möchtest Du dich mit mir treffen?"
Hier können Sie sich zu dieser Veranstaltung verabreden.


An diese Veranstaltung per E-Mail erinnern
Sie werden automatisch per E-Mail an Ihrem gewünschten
Datum an diese Veranstaltung erinnert!


Diese Veranstaltung empfehlen
Empfehlen Sie diese Veranstaltung per E-Mail weiter.


Veranstaltung speichern
Sie können diesen Termin in die gängigsten Kalender (Outlook, Google) importieren.


Seite drucken
Hier drucken Sie sich diese Seite aus.




Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.witzenhausen.eu
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.