Kräuter-Hausapotheke I



Datum:  
27.06.2020


Beginn:  
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Ort:  
PflanzenHeilWeisen Ines Fehrmann, 37218 Witzenhausen/Albshausen


Kurzbeschreibung:  
Tees, Tinkturen, Auszugsöle...wir lernen sachgerecht heilsame Kräuterschätze, aber auch Küchenleckereien sammeln, zubereiten und verwahren.


Veranstalter:  
Ines Fehrmann, PflanzenHeilWeisen, 05542 72812







Die Natur und der Garten sind voller heilsamer und leckerer Kräuter - aber was ist zu tun, um die Fülle sachgerecht für Hausapotheke und Küche vorzubereiten? Wann und wie ernten wir, und welche Möglichkeiten der natürlichen Konservierung stehen uns zur Verfügung? Wir setzen heilsame Auszugsöle und Tinkturen, mischen leckere Haus- und Heiltees. Auch ein paar Küchenleckereien wollen wir ansetzen.

In diesem Workshop lernen sie, eigene Heilmittel aus Pflanzen für die Gesundheit der ganzen Familie herzustellen. Sie erfahren, wie wertvolle Inhaltsstoffe durch richtiges Sammeln und Konservieren erhalten bleiben. Natürlich beschäftigen wir uns auch mit Wissenswertem und Geschichten rund um die verwendeten Pflanzen.
60€/Person.
Nur mit Anmeldung




Kategorie(n) dieses Termins:
Bildung / Kurs / Seminar

Bildung / Kurs / Seminar



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.witzenhausen.eu
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.