106. WItzenhäuser Filmgespräch im Capitol: "Der Doktor aus Indien"



Datum:  
14.02.2019


Beginn:  
19:30 Uhr


Ort:  
Capitol Kino Witzenhausen


Kurzbeschreibung:  
Im Rahmen der Witzenhäuser Filmgespräche zeigt das Capitol am Donnerstag, 14. Februar um 19.30 Uhr den Dokumentarfilm "Der Doktor aus Indien".


Veranstalter:  
Capitol Kino Witzenhausen


Weitere Infos:  





106. Witzenhäuser Filmgespräch im Capitol:

"Der Doktor aus Indien"

Am Donnerstag, 14. Februar um 19.30 Uhr

Anschließend Filmgespräch mit dem Physiotherapeut und Heilpraktiker Nijesh Ulrich Hesse.


Zum Film:
"Der Doktor aus Indien" - das ist Dr. Vasant Lad, dem schon als Junge vom Guru seiner Familie vorhergesagt wurde, dass er bei der Verbreitung dieses 5000 Jahre alten Verfahrens eine entscheidende Rolle spielen werde. Er habe "eine Mission", sagte der Guru. Und so kam es. In den 70er-Jahren ging Lad in die USA, um Ayurveda erfolgreich zu "exportieren". Die größte Herausforderung dabei war, eines der ältesten Heilverfahren der Welt in eine vorhandene, moderne medizinische Landschaft zu integrieren. Die Doku schildert diesen Kampf, ergründet Lads Motivation sowie Glaubensgrundsätze und lässt einige seiner wichtigsten Wegbegleiter zu Wort kommen.

"Ayurveda ist die Kunst, in Harmonie mit seiner Umgebung zu leben", sagt Vasant Lad an einer Stelle und bringt damit den Kerngedanken der ayurvedischen Medizin auf den Punkt. Was sich genau dahinter verbirgt und um was für ein komplexes, äußerst vielschichtiges Heilverfahren es sich dabei handelt, arbeitet der bedächtig erzählte Film Stück um Stück und mit viel Gduld heraus und widmet sich dabei äußerst besonnen und mit Hingabe den wichtigsten Techniken und Kernelementen von Ayurveda.




Kategorie(n) dieses Termins:
Film / Kino

Film / Kino



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.witzenhausen.eu
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.